Samstag, 1. Februar 2014

Jetzt wird mal "gekocht" - Hackbällchen mit Zucchini-Paprika-Gemüse in Tomatensauce

Zeitmanagment mit Kind ist eine Katastrophe!
Man kann sich ja auch nie 100% sicher sein, wann das Baby schläft, hunger hat oder schlecht gelaunt ist.
Bei unserem ist das einzige zu 99% sicher, dass er spätestens ab 21 Uhr schläft.
Und da ich jetzt endlich mal wieder was "richtiges" zum Mittagessen haben will, stelle ich mich jetzt mal Abends in die Küche und koche

Hackbällchen mit Zucchini-Paprika-Gemüse in Tomatensauce



500 gramm Rinderhackfleisch, 0,5 Tasse Semmelbrösel, 1 Ei, etwas Salz und Pfeffer gut vermischen und mit nassen Händen zu kleinen Bällchen drehen. 
In Rapsöl rundum anbraten. In der Zwischenzeit Paprika und Zucchini in Würfel schneiden und zu den Hackbällchen geben und kurz mitbraten. Tomatensauce (die war immernoch eingefroren) und etwas Sahne dazugeben und 10 Minuten mit Deckel köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Kräuter der Provence (alles wie immer sparsam) würzen. 
Dazu Reis nach Packungsanweisung kochen (es passt aber sicher auch Nudeln oder Kartoffeln)

Abends in Ruhe in der Küche stehen und kochen ist definitiv besser als Mittags unter Stress. Und so konnte unser Papa auch noch eine Portion von ca. 3 mit in die Arbeit nehmen.
Wir "Großen" waren uns einig: Sehr sehr lecker! Und Felix? Drei mal könnt ihr raten... ein Stückchen Zucchini hatte er im Mund und hat geschrieen wie am Spieß.
Somit durfte ich mal wieder 2 Portionen essen. So wird das nix mit meiner Diät!
Abends gabs dann als "Entschädigung" Milchreis. Dazu aber ein anderes mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen