Freitag, 21. Februar 2014

Lachsnudeln in Kräutersahnesauce

Da es jetzt auch immer mal Wiederholungen im Essensplan gibt, werde ich nicht mehr jeden Tag posten.
Wichtig ist ja, dass ihr von den Guten Sachen erfahrt und an denen werde ich euch nach wie vor teilhaben lassen. Es schaut mittlerweile auch so aus, dass sich unser Zwerg an die Familienkost gewöhnt hat.
Nur ich muss mich jetzt noch dran gewöhnen die Portionen zu vergrößern. Die letzten Tage bin ICH nämlich hungrig vom Tisch aufgestanden, weil Felix mir alles weggegessen hat.

Letzte Woche gab es mal wieder was aus alten Zeiten. Das habe ich schon ohne Baby gerne gegessen.

Lachsnudeln in Kräutersahnesauce

 

Nudeln laut Packungsanweisung gar kochen.
Lachsfilet in kleine Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne in Olivenöl anbraten.
Nach einigen Minuten die Nudeln dazugeben und kurz mitschwenken.
Sahne dazugeben und ein wenig mit Salz und Pfeffer würzen. Ca. 5 Minuten einkochen lassen, bis eine sämige Sauce. Zum Schluss Kräuter dazu. Ich nehme meistens getrockenten Oregano, Thymian, Basilikum und etwas Rosmarin. Wenn ich frische Kräuter habe, kommen die natürlich auch mit in die Sauce. Diesmal was das Petersilie.
Ein wunderbar frisches Nudelgericht, was auch den Kleinen schmeckt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen