Sonntag, 16. Februar 2014

Omlette a la caprese

Heut wirds Italienisch!

Omelette mit Tomate und Mozarella



Ich mag das hier jetzt nicht wirklich ausführen, weil es war mal wieder ein Gericht, was nur Schreierei ausgelöst hat :-( Felix hat Zähne. Mittlerweile sind 5 kleine weiße Beißerchen sichtbar und das innerhalb von 2 Wochen. Kein Wunder, dass er nichts mehr essen will.
Da es mir auch nicht so toll geschmeckt hat, verzichten wir mal auf das Rezept.
Aber ich fand das Foto so toll, deswegen wirds gepostet!

Interessant ist aber das Thema Omelette. Da gibts nämlich verschiedene Möglichkeiten der Zubereitung.
Ich wurde schon oft gefragt, wie ich es mache... Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich es gerne einfach habe :-)

Für eine Mittelgroße Pfanne (Beschichtet) verquirle ich immer 3 Eier. In die Pfanne etwas Öl geben und erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, die Eiermasse hineingeben, Platte auf niedrige Stufe schalten und Deckel drauf. In 5-10 Minuten ist das Omlette fertig.

Wie jetzt getestet schmeckt Tomate-Mozzarella nicht ganz so prickelnd. Was wir aber schon öfter erprobt haben ist einfach Schinken und Käse in die Eimasse untermischen, oder einfach nur Kräuter. Paprika, Zwiebeln, Champions, Fetakäse,... Kreativität ist gefragt. Wenn Ihr ne tolle Kombi wisst, freue ich mich über die Ideen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen