Dienstag, 11. Februar 2014

Schupfnudelpfanne

Ihr kennt es ja mittlerweile schon, das Kühlregal im Supermarkt.
Zwischen den Gnoccis und den Tortellinis habe ich Schupfnudeln entdeckt. Auch die kann man schön selber machen, ist aber ne heiden Arbeit, weil jede Nudel von Hand gedreht werden muss.
Klassisch isst man die ja im Schwabenländle mit Sauerkraut. Gibts die Tage auch nochmal irgendwann.
Ich habe mich aber für eine Variation mit gemischten Gemüse entschieden

                                                             Die Schupfnudelpfanne 




Gemüse (Paprika, Karotte, Frühlingszwiebel, Zucchini) putzen und in kleine Würfel bzw. Ringe schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Gemüse kurz anbraten, Schupfnudel dazugeben und etwas Brühe angießen. Bei geschlossenem Topf ca. 5 Min. dünsten. Mit Gewürzen (zB Kräuter der Provence) abschmecken.

Kurzum... ich fand es lecker, Felix hat es auch gegessen. Nur unser Papa... der hat die Nase gerümpft. Das kenne ich eigentlich nicht von ihm. Der isst sonst alles!!! Es war ihm zu "breiig" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen