Donnerstag, 6. Februar 2014

Gesundes Essen - Gemüsesuppe

Bevor ich jetzt anfange den Blog zu schreiben eine Kleinigkeit vorweg.
Mein kleines Geheimnis, was sich ja wahrscheinlich eh jeder denken kann, habe ich mir einen kleinen Puffer geschaffen. Das heißt, was ich heute koche, kommt erst 3 oder 4 Tage später in Netz.

Das ist wichtig zu wissen, weil ich am Montag vielleicht was anderes gekocht hätte, wenn ich das Wissen von heute gehabt hätte (was für ne tolle Grammatik :-) )

Wir waren nämlich gestern bei der U6.  Und es hat sich rausgestellt, dass Felix im letzten halben Jahr nur 500 gramm zugenommen hat. Im endeffekt nicht tragisch. Er hat nämlich echt ne gute Figur mit echten Bauchmuskeln. Naja, unsere Kinderärtzin meinte, dass er trotzdem hin und wieder mal nen Löffel Butter mehr vertragen kann.

So, also bis das Gewicht zweistellig ist, gibts jetzt erst mal keine

Gemüsesuppe 


Ich hatte noch einige Gemüsereste im Kühlschrank. Zucchini, Paprika, Wirsing, Karotte und gekochte Kartoffeln. Das ganze hab ich klein geschnibbelt und sicher ne halbe Stunde im Wasser kochen lassen. Gewürzt habe ich mit etwas Salz, Pfeffer, gekörnter Brühe (Bio) und ner guten Portion Kräuter der Provence. 
Sehr lecker! Auch Felix hat gegesen, allerdings hat er sich an Kartoffeln und Zucchini gehalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen