Freitag, 24. Januar 2014

Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensauce

Von unserem Brunch waren noch Tomaten im Kühlschrank.
Da freut sich der Felix, den es gibt sein Lieblingsessen. Zumindest war es das, als es noch Gläschen gab.
Ich habe einen Tipp von Maxi aus meinem Forum bekommen, es doch mal mit Sternchennudeln zu versuchen. Die sind ja auch kleiner wie Spiralnudeln, also leichter zu essen. Weil wir Besuch vom Opa haben, hab ich extra Spaghetti für uns "Großen" gekocht!

Also gibt es
Nudeln mit Tomatensauce


0,5 Zwiebel in Würfel schneiden 
in 1 El Olivenöl anschwitzen 
4 Tomaten waschen, Strunk entfernen, in kleine Stücke schneiden und dazugeben
 60 gr Tomatenmark und 500 ml Gemüsebrühe hinzugeben.
Mit Gewürze Salz, Pfeffer, Zucker Rosmarin und Thymian leicht würzen
Mit Deckel ca. 30 Minuten dünsten lassen.
Im Mixer fein pürieren.
Nach Bedarf mit Kräuterfrischkäse binden

 Zum Thema Nudeln: Die Suppennudeln gingen tatsächlich besser runter wie die Spiralnudeln letzte Woche, Ich musste trotzdem die Hälfte von dem ungewürztem Babyessen aufessen. 
Fürs nächste mal kauf ich noch Auberginen und Mozarella und mische sie drunter, das hätte gut gepasst.

Anmerkung: Wenn 2 hungrige Mäuler zu stopfen sind, ist Eile geboten... deswegen das unscharfe Foto. Ich werde mir das nächste mal mehr Mühe geben :-)
12606  0 gTomatenmark2 TLMehl oder Reismehl500 mlGemüsebrühe4 Stk.Tomaten0.5 Stk.Zwiebel1 ZeheKnoblauch Salz Pfeffer Rosmarin Thymian2 TLOlivenöl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen