Montag, 27. Januar 2014

Essen gehen...

wir hatten heute mal wieder unseren Opa zu Besuch und der geht hin und wieder gerne mal essen. Und da ich eh etwas unkreativ war, haben Felix und ich uns mal angeschlossen.
Das stellt natürlich jetzt ganz neue Probleme da.
Früher konnte ich alles aus der Speisekarte rauf und runter bestellen. Jetzt muss ich in erster Linie überlegen, was der Felix essen kann.
Also keine Currywurst mit Pommes, kein Wiener Schnitzel, kein Thai Curry extra scharf.
Beim Mittagstisch gibts ja überall meist ne Suppe vorweg. Die fand der kleine besonders gut: Brokkolisuppe mit Mandelblättchen. Dazu eine Ecke von einer Art Pizzabrot.
Zum Hauptgang habe ich uns dann Knurrhahnfilet mit Spinatrisotto und Weißweinsauce bestellt.
Nein, von der Sauce hat Felix nichts abgekriegt, aber vom Rest war er begeistert.
Ich war nicht sonderlich glücklich, weil es doch sehr stark gewürzt war. Für "normale" Leute war es wahrscheinlich genau richtig, aber mittlerweile hat sich mein Gaumen auch schon an das Salzarme essen gewöhnt. Geschmeckt hats uns trotzdem, aber morgen wird wieder selbst gekocht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen