Samstag, 18. Januar 2014

Gut vorzubereiten - Hackfleisch-Gemüse-Sauce



Wir fangen jetzt erst mal mit dem Mittagessen an.
Die anderen 5 Mahlzeiten muss unser kleiner noch nicht auf seinen Brei bzw. die Milch verzichten.
Ich habe am Vorabend eine

Hackfleisch-Gemüse-Sauce

                            

250 gramm Rinder-Hackfleisch In Rapsöl anbraten
1 Päckchen Suppengrün (TK) hinzufügen und 5 Minuten mitgaren lassen
1 EL Tomatenmark dazugeben
2 EL Frischkäse dazugeben, weitere 5 Minuten köcheln lassen
etwas Wasser  zuschütten bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist 
mit Petersilie garnieren und evtl mit etwas Salz abschmecken                                   
 
gekocht. Dazu gibt es Spiralnudeln. Die sind Mittags dann auch schnell in den Topf geschmissen und die Sauce reicht sogar für 2 Portionen. Also hab ich mal eine eingefroren für schlechte Zeiten.
Als die Sauce am Abend auf dem Herd köchelte, hat sich fast unser Papa dran vergriffen. Hat wohl ziemlich gut gerochen und er musste sich mit Brot, Wurst und Käse zufrieden geben.

Mittags gabs dann einen Teller für mich, ich habs noch mal gut mit Salz und Pfeffer gewürzt und ein kleines Schälchen für den Kleinen. Am Ende hatte ich eine große Portion, mehr als 10 Nudeln waren bei Felix nicht drin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen